Petra den Dulk 
Gepr. Fotodesignerin (OfG) 

Workshop  -  Grundlagen der Langzeitbelichtung
 



© Alle Bilder: Petra den Dulk - Photography


Entdecke die Schönheit der Langzeitbelichtung

  • Unter meiner persönlichen Leitung erlernst Du, wie Du atemberaubende Fotos von fließendem Wasser, faszinierende Landschaften und Aufnahmen mit Lichtspuren mit einer Langzeitbelichtung aufnehmen kannst. 
  • Durch die Kombination aus theoretischer Vorbereitung und dem praktischen Training vor Ort, wirst Du mit mir als Coach an Deiner Seite alles lernen, was Du für atemberaubende Langzeitbelichtungen brauchst.
  • Melde Dich jetzt an und entdecke die Schönheit der Langzeitbelichtung! Lass Dich vom Zauber dieser Art der Fotografie inspirieren und Du wirst merken, wie entschleunigend diese Art der Fotografie auf Dich wirkt.


Informationen zum Workshop

  • Die Vorbereitung zu diesem Workshop findet bereits ca. 2-3 Wochen vor unserem Termin statt. In einer ca. 2-stündigen Zoom-Session erlernst Du schon einmal die Theorie. Wir werden die Voraussetzungen besprechen und auf welche Dinge man achten muss. Somit bist Du gut vorbereitet für den Praxisteil und hast noch genügend Zeit, um eventuell fehlendes Equipment zu besorgen.
  • Am Tag des Workshops treffen wir uns rechtzeitig vor Ort, um uns in Ruhe auf den Praxisteil vorzubereiten. Je nach Uhrzeit vom Sonnenauf- bzw. Sonnenunterganges kann die Zeit des Treffpunktes variieren. Nach kurzer Lagebesprechung kann der Zauber dann auch schon beginnen 😍
  • Der Workshop findet auch bei leichtem Regen statt. Bringe bitte der Jahreszeit entsprechende Kleidung / auch wetterfeste Kleidung mit. 
  • 1-2 Wochen nach unserem Termin werden wir die entstandenen Aufnahmen gemeinsam per Zoom besprechen.

 

  • Die Teilnehmerzahl ist bei diesem Workshop begrenzt auf maximal 6 Teilnehmer. Nur so kann ich gewährleistet, dass Du die nötige Aufmerksamkeit und Unterstützung von mir bekommst, die Du für einen positiven Workshop-Abschluss benötigst.
  • Die vorhandenen Plätze werden nach der Reihe der Anmeldung vergeben. Du möchtest unbedingt dabei sein, dann reserviere schon jetzt Deinen Platz. Somit sind wir schon vorher im engen Kontakt und können alles Weitere schon besprechen.


Wichtige Information

  • Deine persönliche Anreise zum Workshop,eventuelle Übernachtungs- und Verpflegungskosten sind  NICHT im Workshop-Beitrag inbegriffen. Dieses hat jeder Workshop-Teilnehmer selber zu organisieren und zu bezahlen.




 Workshop-Themen

 


Folgende Themen werden wir im Workshop besprechen:

 

  • Faszination Langzeitbelichtungen - Warum fesseln uns diese Aufnahmen so sehr?
  • JPG oder RAW? Was ist bessere Fotodatei bei Langzeitbelichtungen?
  • ND-Filter - Was ist das ein ND-Filter?
  • ND-Filterstärken
  • ND-Filter - Umrechnungstabellen & wie Du damit arbeitest
  • Welche Bauarten von ND-Filtern gibt es? Schraubfilter / Rundfilter - magnetisch / Rundfilter - Vario / Einsteckfilter
  • Meine persönlichen Schritt-für-Schritt-Anleitung für atemberaubende Langzeitbelichtungen
  • Planung / Vorbereitung /Wetter / Anfahrt
  • Stativ / Fernauslöser / Bildstabilisator
  • Bildkomposition
  • Blende / Belichtungszeit / ISO
  • Bulb-Modus
  • Fokus
  • Meine persönliche Packliste .... 🚀
  • ... und noch vieles mehr!
Sei gespannt ... 😍

 


Workshop-Details


  • Theorie-Grundlagen:
    2 Stunden per Zoom-Meeting schon ca. 2-3 Wochen vor dem Workshop. Damit hast Du die Gelegenheit noch fehlendes Equipment (ND-Filter, Fernauslöser, usw.) zu besorgen, oder Dir auch schon einmal die Einstellungen in Deiner Kamera  im Vorfeld anzuschauen.
  • Praxis-Teil:
    3 Std. Live-Coaching, mit mir als Coach an Deiner Seite, an Deiner gebuchten Lokation

  • Wie viele Teilnehmer sind maximal im Workshop?
    Dieser Workshop wird in einer kleinen Gruppe von maximal 6 Teilnehmern durchgeführt. 
    Bei dieser Gruppengröße bist Du nicht nur eine "Nummer" in der Gruppe, sondern ich habe wirklich Zeit mich um jeden Teilnehmer zu kümmern und Deine individuellen Fragen zu beantworten. 
  • Termine
    Folgende Termine sind von meiner Seite aus schon geplant, weitere Termine folgen im Laufe des Jahres. Schau einfach regelmäßig hier auf meiner Seite vorbei. Deine Wunsch-Lokation ist nicht dabei? Dann frage einfach unverbindlich Deinen Wunschort an. Ihr seid eine kleine Gruppe von mindestens 3 Teilnehmer und möchtet "nur" in Eurer Gruppe die Langzeitbelichtung erlernen, ohne fremde Leute? Auch das ist möglich, lasst uns einfach miteinander sprechen 😉.


  • Termine in St. Peter-Ording:
    24. Februar 2023 / 25. Februar 2023 / 26. Februar 2023 
  • Termine in Dorum - Leuchtturmdenkmal Westerhever:
    31. März 2023 / 1. April 2023 / 2. April 2023 
  • Termine in Warnemünde:
    18. Mai 2023 / 19. Mai 2023 / am 20. Mai 2023
  • Termine in Travemünde:
    27. Mai 2023 / 28. Mai 2023 / 29. Mai 2023 

             

Der Preis für diesen exklusiven Workshop, mit ausgiebieger Theorie & Intensivbetreuung,
beträgt pro Teilnehmer nur 149,- € 🚀

 



Einige Impressionen meiner Langzeitbelichtungen

 
Alle Aufnahmen von mir gibt es auch als wundervolles Wandbilder zu kaufen.
Du wählt lediglich das Motiv, die Größe und das Material
und ... Saal übernimmt die professionell Produktion Deines Wandbildes.

  

 

© Alle Bilder: Petra den Dulk - Photography

 
 
 
 
E-Mail
Anruf
Karte
Infos
Instagram